Montag, 30. September 2013

SHOPS + SNACKS BERLIN


Wir waren drei Tage in Berlin und ich bin dabei auf Entdeckungtour
gegangen. Berlin ist eine tolle Stadt, und wenn man die Zeit hat, lohnt
sich ein Besuch jederzeit. Sicherlich wird das nicht mein letzter Besuch
sein. Verzaubert vom Berliner Flair, habe ich nicht alle Shops besuchen
können, die ich mir vorgenommen hatte. Dennoch kann ich Euch heute
 drei sehr empfehlenswerte Adressen vorstellen, die Ihr vielleicht bereits
von anderen Blogs kennt.




Wenn Ihr auf skandinavisches Design und Vintage Flair steht, seit Ihr bei
Ting genau richtig. Ting bedeutet auf dänisch Dinge, und im Chinesischen 
soviel wie ein Pause machen oder kurz anhalten. Und der Shop lädt gerade 
dazu ein, wobei aus kurz anhalten eher lang wird, da es eine große Auswahl
 an schönen Dingen gibt, und man immer wieder an etwas stehen bleibt.

Inhaberin Laura Huppert hat einige Jahre in China verbracht, deshalb findet
man neben skandinavischen Schätzen auch Dinge aus Asien, wie Scheren und 
Körbe. Liebhaber von skandinavischen Marken finden neben dem Kerzenhalter
 von By Lassen, schöne Sachen von Ferm Living, Hay und Broste Copenhagen. 
Wer nicht nach Berlin fahren kann, findet auch einiges im Online Shop




Wer sich nach dem Besuch bei Ting noch einen guten Kaffee gönnen 
möchte, ist im Elbspeicher gut bedient. Ganz in der Nähe gibt es sehr
 guten Kaffee und Kuchen zur Auswahl. 




Das nächste Geschäft, dass ich Euch vorstellen möchte, ist Hay Berlin,
ehemals Marron Interior. Ein weitere tolle Adresse für Liebhaber des 
nordischen Designs. Hier findet Ihr neben anderen Marken, eine sehr
 große Auswahl an Produkten der Firma Hay. Hier wird es Euch wie 
mir gehen. Wenn Ihr drinnen seit, wollt Ihr gar nicht mehr weg.




Wer jetzt eine Stärkung braucht, kann sich ganz gemütlich und in der
Nähe im Babanbe niederlassen. Bei Babanbe gibt es besonders leckere 
vietnamesische Banh-Mi Sandwiches, Salate, Suppen, hausgemachte
Limonade und spitzen Kaffee. 




Nächster Stop ist Tempo. Hinter dem Namen verbirgt sich kein Taschentuch,
sondern ein toller Laden, in dem Muuto Fans auf Ihre Kosten kommen. Neben 
Muuto gibt es hier noch Liebhaberstücke von Design House Stockholm, Gubi 
 sowie den Design Letters von Arne Jacobsen. Außerdem bekommt Ihr noch 
super Beratung. Ich kann Euch das Geschäft sehr empfehlen.


2 Kommentare:

BeingonCloud9 hat gesagt…

Liebe Martina, erstmal vielen lieben Dank für deinen herzlichen Kommentar auf meinem Blog... freut mich total, dass du eine meiner stillen Leserinnen bist! :) Ich habe mich bei dir gerade umgeschaut und es gefällt mir supergut... die Wohnungen, die du vorstellst, könnte ich auch direkt beziehen, und hey, als Neu-Berlinerin, die noch viel zu wenig Zeit hatte, sich ihre neue Heimat anzuschauen, freue ich mich sehr über den Tipp für den Tempo-Shop. Am liebsten würde ich gleich jetzt los... ;)

Werde bald mal wieder hier vorbeischauen.

Eine schöne Woche dir und liebe Grüße, Christine

raumfuerzwei hat gesagt…

Sehr gerne, ich danke auch dir für deinen Kommentar, der mich heute sehr erfreut hat. Berlin ist eine tolle Stadt und es gibt viel zu entdecken. Bei meinem nächsten Berlin Besuch, habe ich hoffentlich mehr Zeit die Stadt ausgiebiger zu erkunden. Dann viel Spass bei Tempo ;)

Auch dir eine schöne Woche und bis bald mal

Martina